CES Liveticker: Kapsel-Cocktails statt Kapsel-Kaffee

Sie findet tatsächlich statt, die weltgrösste Techmesse, die CES in Las Vegas. Aber längst nicht alle Hersteller sind auch wirklich dort: Sie präsentieren die News virtuell. Wir haben alle Neuheiten und Gadgets hier im Ticker.

TextLorenz Keller

Hier im Newsticker gibts von Montag bis Donnerstag laufend alle Neuheiten und vorgestellten Gadgets im Rahmen der CES 2022. Mehr Infos zur Messe findet man direkt unter dem Ticker.

Vor zwei Jahren fand die CES in Las Vegas als letzte grosse Techmesse wirklich auch live statt. Letztes Jahr fand sie wegen Corona nur virtuell statt. Und nun ist die CES die erste grosse Messe, die wieder in der Realität stattfindet. So war es zumindest geplant.

Die CES findet trotz Omikron-Unsicherheiten und rekordhoher Ansteckungsquoten in den USA auch wirklich statt. Aber nur in reduzierter Form. Und viele grosse Hersteller wie Google, Microsoft, Amazon, Intel, BMW, Panasonic oder Lenovo haben ihre Teilnahme wieder abgesagt.

Es wird zwar weiterhin mit 85’000 Besucherinnen und Besuchern gerechnet – halb so viele wie 2020. Aber auch grosse Medienunternehmen und viele Interessierte aus Europa bleiben der echten Messe fern. Auch Daskannwas hat die geplante Reise nach Las Vegas wieder abgesagt.

Allerdings gibts trotzdem viele spannende News. Denn die neusten Gadgets und Tech-Trends werden trotzdem in den nächsten Tagen vorgestellt. Wenn auch nicht live vor Ort, dann immerhin virtuell. Im Ticker gleich oben berichten wir laufend über alle News.