Mobile

Das fast perfekte iPhone im Dauertest

Wir haben das iPhone 14 Pro Max ausführlich im Alltag genutzt. Es ist teuer – bietet aber auch viel. Hier verraten wir alle Stärken und Schwächen.

Diese Fehler darfst du an Black Friday nicht machen

Wir haben die besten Tipps und Tricks zur Schnäppchenjagd rund um die grossen Rabatt-Tage Und wir sagen auch, worauf man speziell achten muss.

Das Flaggschiff zum Sparpreis

Das Xiaomi 12T Pro punktet im Test mit hoher Alltagstauglichkeit und vielen Oberklasse-Features. Und das für 799 Franken. Von der 200-Megapixel-Kamera darf man aber keine Wunder erwarten.

Das harsch kritisierte iPad ist besser als gedacht

Das Standard-iPad kostet zwar für Einsteiger viel, kann für viele Userinnen und User aber trotzdem preiswert sein. Das Tablet liefert Pro-Feeling für 499 Franken.

Ein 500-Fr.-Handy bewährt sich auch für Pro-User

Kommt man als Flaggschiff-Nutzer im Alltag auch mit einem Mittelklasse-Gerät klar? Der Vergleich von Oppo Reno 8 und Nothing Phone (1) zeigt, wie gut diese Kategorie geworden ist.

Welche Airpods sind der beste Deal?

Vier verschiedene Apple-Kopfhörer von 170 bis 260 Franken sind erhältlich. Darunter auch die ganz neuen Airpods Pro. Wir haben sie alle ausprobiert. Was lohnt sich? Was sind die Unterschiede?

Grosser Guide: Welches iPhone ist das beste für mich?

Nun kommt noch das iPhone 14 Plus auf den Markt – das wir bereits ausprobiert haben. In der grossen Übersicht sagen wir: Welches der vier iPhones taugt für wen?

Xiaomi attackiert mit Kampfpreisen

Mit der Weltpremiere in Europa und mit absoluten Kampfpreisen will Xiaomi weitere Marktanteile erobern. Das 12T und das 12T Pro liefern erstaunlich viele Features zu Preisen von 600 bis 800 Franken. Und sogar Premieren wie eine 200-Megapixel-Kamera.

Teuer gegen billig: das Duell der Apple Watches

Welche der neuen Apple Watches ist der bessere Deal? Die SE mit weniger Funktionen und günstigem Preis. Oder die teure Ultra, die bei Design und Akkulaufzeit punktet. Wir haben es ausprobiert – und sagen auch, welche Uhr für welchen Typ passt.

Das sind die besten Funktionen für alle iPhones

iOS 16 bringt viele neue Features. Nicht nur aufs neue iPhone 14. Auch ältere Geräte bis zurück zum iPhone 8 profitieren von einem ganz neuen Look. Wir sagen, was man unbedingt ausprobieren sollte.