Mobile

Das beste Samsung hängt die Konkurrenz ab

Eigentlich hat Samsung das S23 Ultra nur in zwei Bereichen verbessert – und doch merkt man im Alltag erstaunlich viel davon. Momentan ist das neue Flaggschiff wohl das beste Phone, das man momentan kaufen kann.

Oppo mischt den Faltphone-Markt auf

Das faltbare Smartphone Find N2 Flip macht vieles besser als die Konkurrenz und kommt für nur 999 Franken in die Schweiz. Wir haben die erste überraschende Neuheit des Jahres bereits ausprobiert.

Kameras im S23 Ultra sind die Hoffnungsträger

Das neue Samsung Galaxy S23 Ultra hat eine Hauptkamera mit 200 Megapixeln Auflösung. Wir haben uns die drei neuen Modelle der S23 Reihe bereits kurz angeschaut und sagen, was wirklich neu ist.

Tipps und Tricks fürs beste Handy-Abo

Wer einen Vertrag fürs Mobiltelefon will, der braucht Ausdauer und gute Führer durch den Abo-Dschungel. Wir sagen, worauf man achten soll – und warum nicht einzig der Preis entscheidet.

Highlight zum Jahresende kommt von Oppo

Da muss sich Samsung warm anziehen: Die neuen Oppo-Klapp-Handys Find N2 und Find N2 Flip machen vieles besser. Leider kommt vorerst nur das Flip zu uns.

Das sind die besten Handys des Jahres 2022

Dutzende Handy-Modelle haben wir dieses Jahr getestet. Doch welche haben uns am besten gefallen? Wir haben die besten Handys 2022 in fünf Kategorien gekürt.

Handys wieder verwerten lohnt sich nicht nur finanziell

Wer alte Handys eintauscht, der schont die Umwelt und bekommt bares Geld. Viel zu viele solcher Smartphone-Schätze verstauben in der Schweiz in Schubladen.

Apple, Samsung, Oppo: Wer baut das beste Fotohandy?

Wer schiesst die besten Aufnahmen – auch in kritischen Situationen? Wir lassen Oppo Find X5 Pro, Samsung Galaxy S22 Ultra und iPhone 14 Pro Max gegeneinander antreten.

Das fast perfekte iPhone im Dauertest

Wir haben das iPhone 14 Pro Max ausführlich im Alltag genutzt. Es ist teuer – bietet aber auch viel. Hier verraten wir alle Stärken und Schwächen.

Diese Fehler darfst du an Black Friday nicht machen

Wir haben die besten Tipps und Tricks zur Schnäppchenjagd rund um die grossen Rabatt-Tage Und wir sagen auch, worauf man speziell achten muss.